von Andrea Deuschle:

Rachel Joyce: Miss Bensons Reise

Als Margery Benson an einem grauen Londoner Morgen vor den Trümmern ihres Lebens steht, beschließt sie ihren Kindheitstraum zu verwirklichen: den goldenen Käfer in Neukaledonien finden, den ihr Vater ihr einst in einem Naturkinderbuch gezeigt hat.

Als Reisebegleiterin bietet sich ihr Enid Pretty an. Eine pausenlos plappernde, aufgetakelte Blondine, die so gar nicht Margerys Vorstellung von einer seriösen Reisebegleiterin entspricht.

Doch Enid lässt sich nicht abschütteln, die Schiffspassage ist gebucht und so fügt sich Margery in das Unvermeidliche. Als ungleiches Paar brechen sie zum größten Abenteuer ihres Lebens auf.

Eine wunderbare Freundschaftsgeschichte und ein Plädoyer dafür, stets an seine Träume zu glauben.

Joyce, Rachel
FISCHER Krüger
ISBN/EAN: 9783810522337
20,00 € (inkl. MwSt.)