Weihnachtskatalog

Unsere pers├Ânlichen Empfehlungen zum Fest der Liebe.
Ab jetzt bei uns im Buchladen.
logo
header
Welttag des Buches 2009
Welttag des Buches 2009

Auch dieses Jahr feierte der Buchladen im Langhaus den Welttag des Buches, der jedes Jahr am 23. April statt findet gemeinsam mit Schülern. Gleich drei Klassen der Gartenschule in Wendlingen meldeten sich rechtzeitig an, um an der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" teilzunehmen.
Bereits um acht Uhr morgens bevölkerten nahezu dreißig Schüler und Schülerinnen den Buchladen.
In der Kinderbuchabteilung erfuhren sie von einer unserer Mitarbeiterinnen wichtiges über Bücher und den Buchhandel. Und dass man die meisten Bücher in der Buchhandlung von heute auf morgen bestellen kann.
Aufgeweckt wurde von eigenen Leseerlebnissen erzählt oder gezielt nach bestimmten Buchtiteln gefragt.
Dann ging es mit Vollgas ans Lesequiz. Dabei waren die Leser klar im Vorteil - die Fragen zu Jim Knopf und Pippi Langstrumpf waren ganz schön knifflig.
Letztendlich konnten alle Kinder ihren ausgefüllten Quizbogen in die Lostrommel werfen und hatten die Chance auf einen Extragewinn. Dann endlich ging es ans Verteilen der begehrten "Welttag" Bücher.
Schnell noch ein Gruppenfoto vor dem Haus und schon stand die ganze Riege in Reih und Glied in der Fußgängerzone, während die Parallelklasse bereits im Anmarsch war.
Die Überraschung war groß, als sich die Firma Feinkost Sultanas ganz spontan in die Aktion einklinkte und jedem Kind eine Bio-Banane mit auf den Weg gab.

Bitte zum vergrößern auf die Bilder klicken

wdb_2009_0318 wdb_2009_0319

wdb_2009_0320 wdb_2009_0326

wdb_2009_0328 wdb_2009_0346

wdb_2009_0348 wdb_2009_0349